1920_Spenden.jpg Foto: DRK ASZ

silvia.lang @drk-asz.de

Silvia Lang
Betreuung Fördermitglieder und Spender

Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

DRK-Fördermitglieder sind alle Menschen, die das Deutsche Rote Kreuz regelmäßig finanziell unterstützen. Durch ihre regelmäßige Unterstützung machen sie die ehrenamtliche Arbeit in den DRK-Kreisverbänden überhaupt erst möglich. Unterstützen Sie bitte Ihr DRK vor Ort und werden Sie Fördermitglied im DRK Kreisverband Aue-Schwarzenberg.

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt:

• in z. Zt. 45 Ländern bei Krisen und Katastrophen
  • durch 70 Millionen ehrenamtliche Einsatzstunden im Jahr in Deutschland
  • bei der lebensrettenden Versorgung von täglich 15.000 Menschen mit Blut
  • durch die Rettung von Menschen aus dem Gebirge – alle 30 Minuten
  • bei der Geburt von jährlich 70.000 Kindern durch moderne Familienberatung
  • durch die Rettung von 200 Menschen pro Jahr vor dem Ertrinken

Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!

... und noch ein ganz besonderer Vorteil für Sie!

Als Mitglied des DRK Kreisverbandes Aue-Schwarzenberg e.V. erhalten Sie ab einem jährlichen Förderbeitrag in Höhe von 36,00 € einen weltweit kostenlosen Rücktransport durch unseren DRK-Flugdienst bei Vorliegen einer medizinischen Indikation. Diese Leistung beinhaltet den Rücktransport im medizinischen Bedarfsfall für Sie, Ihren Ehepartner bzw. im Haushalt lebenden Partner sowie für kindergeldberechtigte Kinder.

Weitere Informationen

• Sie erhalten einen persönlichen Mitgliedsausweis, der belegt, dass Sie förderndes Mitglied des Deutschen Roten Kreuzes sind.
  • Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt aus, da die Förderbeiträge für das DRK steuerabzugsfähig sind.
  • Bei Interesse erhalten Sie eine umfassende telefonische Beratung zu unseren vielseitigen Angeboten.

So werden Sie Fördermitglied:

Drucken Sie das folgende Formular (Mitgliedsantrag) aus und schicken dieses vollständig ausgefüllt per Post oder Fax an uns zurück:

DRK Kreisverband Aue-Schwarzenberg e.V.

Hinweis zum Datenschutz Selbstverständlich erfolgt die Verarbeitung und Verwendung Ihrer Daten unter Beachtung des Datenschutzgesetzes. Ihre Daten werden ausschließlich durch den DRK Kreisverband Aue-Schwarzenberg e.V. oder beauftragte Dienstleister genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.

Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft!

Jetzt Mitgliedsantrag ausfüllen und zurücksenden an:

DRK Kreisverband Aue-Schwarzenberg e.V.