1920_SEG_Bereitschaft.jpg Foto: DRK ASZ

Ansprechpartner:

Mirko Simmert
Kreisbereitschaftsleiter

Ob Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Sie planen selbst eine Veranstaltung und benötigen dafür eine medizinische Absicherung? Unsere Ehrenamtskoordinatorin erstellt Ihnen ein passendes Angebot.

Kontakt:
Silvia Lang