1920_Wandbild_GSt1.jpg Foto: DRK ASZ

- Nicolaipassage Aue -
08280 Aue Tel:  03771 5500-0
info @drk-asz.de

In der DRK-Geschäftsstelle Aue laufen viele Fäden zusammen. Hier finden Sie unsere Ansprechpartner von Geschäftsleitung und Verwaltung, der Personalabteilung sowie Abrechnung und Buchhaltung.

DRK-Geschäftsstelle Aue
Nicolaipassage Aue, Schwarzenberger Str. 7, 08280 Aue
info @drk-asz.de

• Ansprechpartner Verwaltung

Von der Geschäftsleitung, über das Finanz- und Abrechnungszentrum bis zur Personal- und Marketingabteilung. Hier können Sie Kontakt zu unseren Verwaltungsmitarbeitern aufnehmen.

• Ansprechpartner Pflege und Betreuung

Der Geschäftsbereich Integrativbetreuung/Schulbegleitung hat seinen Sitz in der Nicolaipassage Aue. In enger Zusammenarbeit mit den Bildungseinrichtungen, Erziehungsberechtigten und dem Jugendamt werden von hier aus die Einsätze der Mitarbeiter koordiniert.
    Die Mitarbeiter des Palliativen Brückenteams halten von Aue aus Kontakt zu Behörden und Pflegeeinrichtungen, führen Beratungsgespräche durch oder starten zu ihren Patienten.
    In der Geschäftsstelle Aue sind die Pflegedienstleitung und Abrechnungsstelle des Ambulanten Pflegedienstes des DRK Aue-Schwarzenberg sowie das Betreuungsmanagement des DRK Service Wohnen anzutreffen.

• Ansprechpartner Erste Hilfe und Rettung

Hier können Sie Kontakt zur Teamleitung des DRK-Ausbildungszentrums aufnehmen, Erste-Hilfe-Kurse für Ihr Unternehmen buchen und sich über medizinische Absicherungen von Veranstaltungen informieren. Zusätzlich haben die Verwaltung und Personalabteilung des Rettungsdienstes in Aue ihren Sitz.

• Ansprechpartner Engagement

Unser Ehrenamtskoordinator steht Ihnen bei der Beauftragung von medizinischen Absicherungen sowie bei allen Anfragen rund um das Ehrenamt zur Verfügung.