1920_Bewerbung.jpg Foto: DRK ASZ

Unsere Stellenangebote

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Arbeit im Haupt- und Ehrenamt.

Pflegefachkraft als Dauernachtwache m/w/d für unser Pflegezentrum in Lichtenstein

Die DRK Aue-Schwarzenberg (g)GmbH betreibt mit ca. 130 Beschäftigten unter anderem zwei Kindertageseinrichtungen und eine Betriebskindertagesstätte. Als professioneller Partner in spezialisierter Alten- und Krankenpflege führt sie zudem einen ambulanten Pflegedienst, ein Betreutes Wohnen, einen Fahrdienst wie ein palliatives Brückenteam.

Für unseren Standort am DRK-Pflegezentrum Lichtenstein suchen wir im Bereich der stationären Altenpflege ab sofort eine Pflegefachkraft als Dauernachtwache.

Stellenaufgaben im Bereich Pflege:

• Pflegediagnostik, -planung
  • praktische Durchführung der Pflege (Grund- und Behandlungspflege)
  • Anleitung und Beratung aller Beteiligten am Pflegeprozess
  • Pflegedokumentation und Mitarbeit bei der Erstellung von Gutachten
  • Mitarbeit bei der ärztlichen Diagnostik und Therapie
  • psychosoziale Betreuungsaufgaben
  • Dienstübergabe an die nächste Schicht

sonstige Aufgaben:

• technische Überprüfung, Wartung, Pflege, Reinigung und Desinfektion der eingesetzten medizinisch-technischen Geräte und Hilfsmittel
  • Mitarbeit im Bereich Qualitätsmanagement

Stellenanforderungen:

• abgeschlossene 3-jährige Ausbildung als Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Kinderkrankenpfleger/in
  • in Anpassung und mit entsprechender Berufserfahrung ist auch ein Abschluss als Heilerziehungspfleger/in möglich
  • Empathie und Einfühlungsvermögen
  • Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit
  • soziale und kommunikative Kompetenz, Geduld, Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen
  • Interesse an der eigenen Fortbildung und Qualifizierung
  • Einsatz als Dauernachtwache

Ihre Vorteile:

• attraktive Vergütung
  • regelmäßiges Wunschfrei
  • Mitwirkung in einem starken Team
  • Zahlung Kita-Zuschuss
  • Gewährung von Sonderleistungen in Form von Wertgutscheinen
    bzw. Übernahme diverser Zulagen
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • NEU - überdurchschnittliche Zulagen für Nachtdienste

Weitere Informationen:

Beginn ab sofort möglich
Teilzeit, 20 Wochenstunden

Bewerbungsinformationen:
Wir beim DRK Aue-Schwarzenberg stellen Qualität vor Quantität. In unserer stationären Pflegeeinrichtung in Lichtenstein bei Zwickau leben nur 15 Bewohner. Das heißt, unsere Pflegefachkräfte haben die Möglichkeit, auf die individuellen Bedürfnisse der Bewohner einzugehen – ein kurzer Plausch, ein Spaziergang an der frischen Luft oder ein ausgiebiges Bad – die Bewohner genießen die Aufmerksamkeit und die Mitarbeiter kommen gern zum Dienst.

Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin, gern online, bei uns ein. Bewerbungskosten einschließlich möglicher Vorstellungskosten werden nicht erstattet. Ihre Bewerbungen in Papierform werden nach Beendigung des Auswahlverfahrens datenschutzgerecht vernichtet. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass die Rücksendung von Bewerbungsunterlagen nur gegen Beifügung eines ausreichend frankierten Rückumschlages erfolgen kann.

DRK Aue-Schwarzenberg gGmbH
08280 Aue