1920_Bewerbung.jpg Foto: DRK ASZ

2. JOBS und KARRIERE
  3. JOBS und KARRIERE

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unser Haupt- und Ehrenamt

Das DRK Aue-Schwarzenberg spielt eine wichtige Rolle in der Gesundheits- und Pflegeversorgung sowie im sozialen Engagement in der Region und darüber hinaus. Es betreibt mit ca. 350 Beschäftigten im Kreisverband und in der gemeinnützigen GmbH unter anderem den Rettungsdienst im Altlandkreis Aue-Schwarzenberg, einen Fahrdienst mit Auslandsrückholung, ein Ausbildungszentrum für Erste Hilfe, eine Mutter/Vater-Kind-Kureinrichtung in Jonsdorf, zwei Kitas und eine Betriebskita in Aue. Im Bereich Pflege vereinen sich die Fachabteilungen ambulante und stationäre  Pflege, das Palliative Brückenteam, Betreutes Wohnen sowie Integrationsarbeit in Schulen. Zusätzlich sind unsere Mitarbeitenden in verschiedene Projekte wie derzeit die Flüchtlingsbetreuung innerhalb des Erzgebirgskreises eingebunden.

Das DRK Aue-Schwarzenberg bietet seinen Mitarbeitenden vielseitige Aufgabenfelder sowie eine kollegiale Zusammenarbeit in einem harmonischem Arbeitsumfeld.

004 - Pflegekraft (m/w/d) für DRK-Pflegezentrum Lichtenstein

Stellenbeschreibung

PFLEGEKRAFT MIT HERZ GESUCHT!  - Für unsere stationäre Pflegeeinrichtung in Lichtenstein mit nur 15 Betten suchen wir eine Pflegekraft m/w/d zur Verstärkung.

versorgen, behandeln, pflegen, kümmern, trösten, motivieren, dokumentieren, planen, beraten, entscheiden, zuhören, unterstützen, aktivieren, begleiten...
Als Pflegekraft in unserer stationären Pflegeeinrichtung sorgen Sie dafür, dass die Patienten in ihrem neuen Umfeld selbstbestimmt leben können und dabei bestmöglich medizinisch/ pflegerisch versorgt sind. Das DRK-Pflegezentrum Lichtenstein ist eine kleine Einrichtung mit familiären Charakter. Sie sind als Pflegekraft für nur 15 Bewohner zuständig. Neben den üblichen Pflege- und Dokumentationsaufgaben bleibt Ihnen die Zeit, auf die Wünsche und Bedürfnisse der Senioren und ihrer Angehörigen einzugehen.

Ihre zukünftigen Aufgaben bei uns:

• allgemeine pflegerische Tätigkeiten zur Unterstützung der Pflegefachkräfte
  • hauswirtschaftliche und betreuerische Tätigkeiten
  • Aktivierung und Mobilisierung der Patienten
  • Übernahme von zusätzlichen Betreuungsleistungen gemäß § 43b SGB XI

Folgendes sollten Sie idealerweise mitbringen:

• Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege (mindestens vierwöchiger Pflegekurs), Ausbildung zur Betreuungskraft gemäß § 43b SGB XI wünschenswert
  • Berufserfahrung im Pflegebereich von Vorteil
  • PKW-Führerschein mindestens Klasse B wünschenswert
  • Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit
  • soziale und kommunikative Kompetenz, Geduld, Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen
  • Interesse an der eigenen Fortbildung

Das dürfen Sie von uns erwarten:

• Einstiegsgehalt AN-Brutto bei Vollzeit von 2.869,68 € (als Quereinsteiger) und 3.217,52 € (mit 1-jähriger Ausbildung)
  • attraktive Schichtzulagen für Nacht-, Sonn- und Feiertagsdienste
  • Betriebszugehörigkeitszulagen
  • regelmäßige Sonderzahlungen
  • Honorierung von Einsatzbereitschaft
  • 30 Urlaubstage
  • familiäre Arbeitsatmosphäre bei nur 15 vollstationären Pflegeplätzen
  • unabhängige Weiterbildungsangebote u.a. durch digitale Fortbildungsplattform per App
  • unbefristeter Arbeitsvertrag und strukturierte Einarbeitung
  • Wunsch-Dienstplan

Arbeitszeit: Teilzeit, 30 Wochenstunden, andere Arbeitszeitmodelle nach Absprache
Beginn: ab sofort möglich
Vergütung: nach DRK Betriebsordung
Arbeitsort: DRK-Pflegezentrum, 09350 Lichtenstein, Hartensteiner Str. 42 (Haus F - Zugang Niclaser Straße)

Bewerberinformation:
Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin, gern online, bei uns ein. Bewerbungskosten einschließlich möglicher Vorstellungskosten werden nicht erstattet. Ihre Bewerbungen in Papierform werden nach Beendigung des Auswahlverfahrens datenschutzgerecht vernichtet. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass die Rücksendung von Bewerbungsunterlagen nur gegen Beifügung eines ausreichend frankierten Rückumschlages erfolgen kann.

Hinweis: Bei Bewerbungen per E-Mail werden Anlagen ausschließlich im PDF-Format berücksichtigt. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen!

DRK Aue-Schwarzenberg gGmbH
08280 Aue-Bad Schlema