1920_Hilfstransport.jpg Foto: DRK ASZ

Ansprechpartnerin:

Silvia Lang
Betreuung Fördermitglieder und Spender

Das Deutsche Rote Kreuz ist eine der größten Hilfsorganisationen weltweit - dafür sind Tag für Tag zahlreiche freiwillige Helfer für einen guten Zweck im Einsatz, denn wir helfen gern und überall, aus Liebe zum Menschen.

Doch auch unsere Helfer sind auf Hilfe angewiesen: Sei es auf finanzielle Hilfe für die Anschaffung neuer Einsatztechnik oder Dienstkleidung und auch auf personelle Unterstützung bei der Gewinnung neuer Mitstreiter im Ehrenamt.

DRK Aue-Schwarzenberg - Aktuelle Spendenaktionen

Umgestaltung der Außenanlagen in unseren Kindertagesstätten
Unsere Kindertagesstätten in Pöhla und Schneeberg sammeln in zwei Projekten über die Spendenplattform „Bildungsspender“ finanzielle Mittel für ein Gartenhaus/einen Sandkasten.
Kennwort: Kitas

Umbau Gerätewagen Versorgung/Logistik
Die Kreisbereitschaft baut derzeit einen Volkswagen Crafter als Gerätewagen Versorgung/Logistik um. Mit ihm können unsere Einsatzkräfte künftig eine beheizte Zelteinheit aufbauen, warme Getränke und Essen für bis zu 150 Personen ausgeben und wichtige Betreuungsaufgaben übernehmen. Dieser Umbau wird teilweise durch Spendengelder finanziert.
Kennwort: Bereitschaft

Ersatzanschaffung Rettungswagen für 4. Einsatzzug
Leider mussten wir letztes Jahr einen unserer Rettungswagen in den Ruhestand schicken und können somit unsere Einsatzbereitschaft im Katastrophenschutz zurzeit nicht im vollen Umfang absichern. Für die Anschaffung eines neuen bzw. guten gebrauchten Fahrzeuges sammeln wir derzeit die finanziellen Mittel.
Kennwort: RTW 4. Einsatzzug

Das Spendenkonto lautet:
Erzgebirgssparkasse
BIC: WELADED1STB

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!