
Folgende Kostenträger sind möglich:
1. Selbstzahler
Die Kursgebühr ist mit Anmeldung sofort, im Voraus, fällig. Erfolgt innerhalb von 10 Tagen keine Zahlung, wird der Platz storniert und wieder freigegeben. Es bestehen folgende Zahlungsmöglichkeiten:
Überweisung
Die Bankdaten erhalten Sie nach Kursanmeldung in der Bestätigungsmail. Bitte geben Sie folgenden Verwendungszweck an: Lehrgang/Name/ Datum
Barzahlung
Zahlung persönlich in bar in unserer Geschäftsstelle (Ausbildungsbüro). Bitte beachten Sie, dass bei uns keine Kartenzahlung möglich ist!
2. Firma
Die jeweilige Firma erhält eine Rechnung.
3. Abrechnung über eine Berufsgenossenschaft (BG)
Bitte bringen Sie als BG-Teilnehmer die BG-Liste - Abrechnungsformular, die Sie mit Ihrer Kurs-Anmeldebestätigung von uns erhalten, im Original und vollständig ausgefüllt zum Kurs mit.
Externer Link zur BG-Liste - Abrechnungsformular
BG Nahrungsmittel (BGN): Teilnehmer, die dieser BG angehören, benötigen eine separate Bewilligung. Das Formular können Siehier beantragen:
Externer Link zur BGN - Abrechnungsformular
BGW: Teilnehmer die dieser BG angehören benötigen eine separate Bewilligung. Das Formular können Sie hier beantragen:
Externer Link zur BGW - Online
Firmen, die einer anderen BG angehören, können das normale BG-Teilnehmer Formular nutzen. Dieses finden Sie auch in der Bestätigungsmail nach der Anmeldung.
4. Abrechnung über die Unfallkasse
Bei Unfallkassen benötigen wir die Bestätigung der Unfallkasse ebenfalls im Original.Hier finden Sie alle wichtigen Informationen der Unfallkasse Sachsen.
Externer Link zur Unfallkasse Sachsen