You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Foto: A. Zelck / DRKS
Meldungen
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
05.06.2013: Unsere langjährige Mitarbeiterin im Fahrdienst, Frau Ina Hartmann, absolvierte erfolgreich einen 3,5 monatigen berufsbegleitenden Lehrgang an der Berufsfachschule für Altenpfllege und Rettungsdienst in Werdau.
04.06.2013: Der Katastrophenalarm wurde im Erzgebirgskreis gestern aufgehoben und ein Großteil der Flusspegel sinken. Allerdings ist die Lage in anderen Regionen Sachsens weiter kritisch.
03.06.2013: Die aktuellen Pegelstände der Flüsse im Erzgebirgskreis geben noch keinen Anlass zur Entwarnung. Bedingt durch die leicht verminderten Niederschläge sowie konstante bis geringfügig sinkende Wasserstände in der Nacht zum Montag (03.06.) konnten die im Einsatz bzw. -bereitschaft befindlichen Kameradinnen und Kameraden eine kurze Pause zur Erholung nutzen.
02.06.2013: Der DRK Landesverband Sachsen hat ein Bürgertelefon im DRK-Zentrum Dresden eingerichtet. Besorgte Bürger erhalten unter der Nummer 08000 365 000 alle Informationen zur Hochwasserlage in Sachsen.
02.06.2013: Auf Grund der weiter ergiebigen Regenfälle und der damit verbunden Hochwassersituation wurde im Erzgebirgskreis 12:30 Uhr durch den Landrat Katastrophenalarm ausgerufen. (Quelle: www.erzgebirgskreis.de)
02.06.2013: Die Einsatzkräfte des DRK sind in allen sächsischen Landkreisen – außer in Bautzen und Görlitz – im Einsatz gegen die, durch den Starkregen der letzten Tage, verursachten Schäden.
24.05.2013: Die Urlaubszeit steht vor der Tür - wichtig ist hier sich richtig abzusichern im Fall der Fälle, einem Unfall oder einer Erkrankung im Ausland. Denn dann stellt sich die Frage, wie komme ich im Notfall nach Hause? - Mit dem Deutschen Roten Kreuz...
22.05.2013: Die Kinder aus unseren drei DRK-Kitas im Altlandkreis Aue-Schwarzenberg trotzten dem heutigen Regenwetter und gaben ihr Bestes zum Schulanfängersportfest.