1920_Seniorentreffen.jpg Foto: DRK ASZ

2. Gesundheit, Pflege und Betreuung
  3. Seniorentreffen

Seniorentreffen

Niemand ist gerne allein, schon gar nicht mit voranschreitendem Alter. Der persönliche Austausch mit anderen Menschen ist ein wichtiger Bestandteil menschlichen Lebens. Schön, wenn man Freude mit anderen teilen kann.

Im DRK-Kreisverband Aue-Schwarzenberg e.V. sind folgende Seniorengruppen Anlaufstelle und Treffpunkt für interessierte Besucher:

Ambulanter Pflegedienst

Schwarzenberger Str. 7
08280 Aue

uta.georgi @drk-asz.de

Uta Georgi
Pflegedienstleiterin

• Seniorenclub Beierfeld

Die Senioren treffen sich jede Woche Mittwoch, ab 14:00 Uhr im Beierfelder Fritz-Körner-Haus. Auf die Clubmitglieder wartet ein abwechslungsreiches Programm aus Vorträgen, Spielenachmittagen oder Ausfahrten. Außerdem wird sich in gemütlicher Runde zum Kaffeetrinken und Abendessen getroffen. Um sich im Alter auch weiter fit und gesund zu halten, findet zudem einmal im Monat eine professionelle Bewegungstherapie statt.

Veranstaltungsübersicht
    Veranstaltungsplan April 2019
    Veranstaltungsplan Mai 2019

Tel.: 03774 6625995 (Di und Do)
    E-Mail: Seniorenclub.Beierfeld @drk-asz.de

• Seniorengruppe Aue

Der Seniorenclub Aue hat sich die Organisation und Durchführung von Ausfahrten zur Aufgabe gemacht. An diesen Fahrten können alle aktiven DRK-Mitglieder und Fördermitglieder teilnehmen. Die Einladungen gehen unseren Kameradinnen und Kameraden über die Ortsvereine, Gemeinschaften sowie die Berg- und Wasserwacht zu.

Über den Seniorenclub Aue werden jährlich 2 Fahrten organisiert und durchgeführt. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Herrn Klaus Rahn.

• Seniorengruppe im DRK-Ortsverein Lößnitz

Die Mitglieder der Seniorengruppe treffen sich regelmäßig alle 2 Monate im Lößnitzer Bürgerhaus. Neben gemeinsamen Spielenachmittagen, Vorträgen oder Konzertbesuchen unterstützen die Senioren die Aktivitäten der Kameraden im Ortsverein. So backen sie beispielsweise Plätzchen für den jährlichen Weihnachtsmarktstand. Bei allen Aktivitäten steht die Gemeinschaft dabei immer im Vordergrund. Wenn auch Sie einmal die Seniorengruppe Lößnitz besuchen möchten, informieren Sie sich einfach über den nächsten Termin.

E-Mail: senioren @drk-loessnitz.de

• Seniorengruppe Schwarzenberg

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle!

Wie geht es weiter?