4. Online Bewerbung

005 - Pflegefachkraft als Dauernachtwache m/w/d für unser Pflegezentrum in Lichtenstein

PFLEGEPROFIS MIT HERZ GESUCHT!  - Für unsere stationäre Pflegeeinrichtung in Lichtenstein mit nur 15 Betten suchen wir ab sofort Verstärkung durch eine Dauernachtwache

versorgen, behandeln, pflegen, kümmern, trösten, motivieren, dokumentieren, planen, beraten, entscheiden, zuhören, unterstützen, aktivieren, begleiten...
Als Pflegefachkraft in unserer stationären Pflegeeinrichtung sorgen Sie dafür, dass die Patienten in ihrem neuen Umfeld selbstbestimmt leben können und dabei bestmöglich medizinisch/ pflegerisch versorgt sind. Das DRK-Pflegezentrum Lichtenstein ist eine kleine Einrichtung mit familiären Charakter. Sie sind als Pflegefachkraft für nur 15 Bewohner zuständig. Neben den üblichen Pflege- und Dokumentationsaufgaben bleibt Ihnen die Zeit, auf die Wünsche und Bedürfnisse der Senioren und ihrer Angehörigen einzugehen.

Ihre zukünftigen Aufgaben bei uns:

• Pflegediagnostik, -planung
  • praktische Durchführung der Pflege (Grund- und Behandlungspflege)
  • Anleitung und Beratung aller Beteiligten am Pflegeprozess
  • Pflegedokumentation und Mitarbeit bei der Erstellung von Gutachten
  • Mitarbeit bei der ärztlichen Diagnostik und Therapie
  • psychosoziale Betreuungsaufgaben
  • Dienstübergabe an die nächste Schicht
  • technische Überprüfung, Wartung, Pflege, Reinigung und Desinfektion der eingesetzten medizinisch-technischen Geräte und Hilfsmittel
  • Mitarbeit im Bereich Qualitätsmanagement

Folgendes sollten Sie idealerweise mitbringen:

• abgeschlossene 3-jährige Ausbildung als Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Kinderkrankenpfleger/in
  • in Anpassung und mit entsprechender Berufserfahrung ist auch ein Abschluss als Heilerziehungspfleger/in möglich
  • Empathie und Einfühlungsvermögen
  • Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit
  • soziale und kommunikative Kompetenz, Geduld, Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen
  • Interesse an der eigenen Fortbildung und Qualifizierung
  • Einsatz als Dauernachtwache

Das dürfen Sie von uns erwarten:

• Einstiegsgehalt AN-Brutto von 3.826,24 € (Vollzeit) mit Entwicklungsmöglichkeit nach oben!
  • attraktive Schichtzulagen für Nacht-, Sonn- und Feiertagsdienste
  • regelmäßige Sonderzahlungen und Honorierung von Einsatzbereitschaft
  • 30 Urlaubstage für Ihrewohlverdiente Erholung
  • familiäre Arbeitsatmosphäre bei 15 vollstationären Pflegeplätzen
  • unabhängige Lernangebote u.a. durch digitale Fortbildungsplattform per App
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Wunsch-Dienstplan

Arbeitszeit: Teilzeit, 20 Wochenstunden, Dauernachtwache
Beginn: ab sofort möglich
Vergütung: nach DRK Betriebsordung
Arbeitsort: DRK-Pflegezentrum, 09350 Lichtenstein, Hartensteiner Str. 42 (Haus F - Zugang Niclaser Straße)

Bewerbungsinformationen:
Wir beim DRK Aue-Schwarzenberg stellen Qualität vor Quantität. In unserer stationären Pflegeeinrichtung in Lichtenstein bei Zwickau leben nur 15 Bewohner. Das heißt, unsere Pflegefachkräfte haben die Möglichkeit, auf die individuellen Bedürfnisse der Bewohner einzugehen – ein kurzer Plausch, ein Spaziergang an der frischen Luft oder ein ausgiebiges Bad – die Bewohner genießen die Aufmerksamkeit und die Mitarbeiter kommen gern zum Dienst.

Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin, gern online, bei uns ein. Bewerbungskosten einschließlich möglicher Vorstellungskosten werden nicht erstattet. Ihre Bewerbungen in Papierform werden nach Beendigung des Auswahlverfahrens datenschutzgerecht vernichtet. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass die Rücksendung von Bewerbungsunterlagen nur gegen Beifügung eines ausreichend frankierten Rückumschlages erfolgen kann.

DRK Aue-Schwarzenberg gGmbH
08280 Aue-Bad Schlema