1920_Bewerbung.jpg Foto: DRK ASZ

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen für unser Haupt- und Ehrenamt

Das DRK Aue-Schwarzenberg spielt eine wichtige Rolle in der Gesundheits- und Pflegeversorgung sowie im sozialen Engagement in der Region und darüber hinaus. Es betreibt mit ca. 350 Beschäftigten im Kreisverband und in der gemeinnützigen GmbH unter anderem den Rettungsdienst im Altlandkreis Aue-Schwarzenberg, einen Fahrdienst mit Auslandsrückholung, ein Ausbildungszentrum für Erste Hilfe, eine Mutter/Vater-Kind-Kureinrichtung in Jonsdorf, zwei Kitas und eine Betriebskita in Aue. Im Bereich Pflege vereinen sich die Fachabteilungen ambulante und stationäre  Pflege, das Palliative Brückenteam, Betreutes Wohnen sowie Integrationsarbeit in Schulen. Zusätzlich sind unsere Mitarbeitenden in verschiedene Projekte wie derzeit die Flüchtlingsbetreuung innerhalb des Erzgebirgskreises eingebunden.

Das DRK Aue-Schwarzenberg bietet seinen Mitarbeitenden vielseitige Aufgabenfelder sowie eine kollegiale Zusammenarbeit in einem harmonischem Arbeitsumfeld.

013 - Geringfügige Beschäftigung - Kraftfahrer (m/w/d) im DRK Fahrdienst (Schwarzenberg)

Zum Einsatz in Schwarzenberg suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) für den Fahrdienst auf Minijob-Basis.

Ihre zukünftigen Aufgaben bei uns:

• Behindertenfahrdienst und Patientenbeförderung einschl. Unterstützung beim Laufen bzw. Tragen im Tragestuhl
  • Transport von Personen zu Behindertenwerkstätten
  • Schülerbeförderung
  • Betreuungsaufgaben während der Beförderung von Patienten
  • innerbetriebliche Postwege

• Verantwortung für die Sauberkeit und Pflege des Fahrzeuges
  • Überprüfung der technischen Sicherheit und der Fahrbereitschaft des Fahrzeuges

Folgendes sollten Sie idealerweise mitbringen:

• medizinische Vorkenntnisse, wünschenswert
  • seit mindestens einem Jahr im Besitz des Führerscheins, Klasse B
  • Besitz eines Personenbeförderungsscheines
  • Flexibilität, körperliche und seelische Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • respektvoller und einfühlsamer Umgang mit sozial schwächeren Menschen, Senioren, kranken Menschen und Kindern
  • Zuverlässigkeit, Empathie, Sorgfalt und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein

Das dürfen Sie von uns erwarten:

• Vergütung auf Minijob-Basis
  • einen ausbaufähigen und sicheren Arbeitsplatz
  • eigenverantwortliches und zielgerichtetes Arbeiten
  • moderner Fuhrpark
  • jahreszeitliche Dienstkleidung
  • regelmäßige Sonderzahlungen und Honorierung von Einsatzbereitschaft

Arbeitsort: Region Aue-Schwarzenberg
Arbeitszeit: in geringfügiger Beschäftigung, bis zu 40 Stunden im Monat möglich
Einsatz nach einem Dienstplan in verschiedenen Schichten, geteilte Dienste sind in Absprache möglich
Beginn: ab sofort
Vergütung: nach DRK Betriebsordnung

Bewerbungsinformationen:
Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin umgehend, bevorzugt online, ein. Bewerbungskosten einschließlich möglicher Vorstellungskosten werden nicht erstattet. Ihre Bewerbungen in Papierform werden nach Beendigung des Auswahlverfahrens datenschutzgerecht vernichtet. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass die Rücksendung von Bewerbungsunterlagen nur gegen Beifügung eines ausreichend frankierten Rückumschlages erfolgen kann.

DRK Aue-Schwarzenberg gGmbH
Personalabteilung Christina Frank