1920_Bewerbung.jpg Foto: DRK ASZ

1. Über uns

Schulbegleiter (m/w/d) verschiedene Einsatzstellen

Schulbegleiter gesucht für + Thalheim + Bärenstein + Oelsnitz/Erzgebirge + Schwarzenberg + Annaberg + Niederwürschnitz +  Johanngeorgenstadt + Großrückerswalde + Gelenau + Schneeberg +

Arbeitgeberbeschreibung:
Die DRK Aue-Schwarzenberg (g)GmbH betreibt mit ca. 130 Beschäftigten unter anderem zwei Kindertageseinrichtungen und eine Betriebskindertagesstätte. Als professioneller Partner in spezialisierter Alten- und Krankenpflege führt sie zudem einen ambulanten Pflegedienst, ein Betreutes Wohnen, einen Fahrdienst wie ein palliatives Brückenteam.

An unserem Standort in Lichtenstein bieten wir zudem eine stationäre Pflege sowie eine Tagespflege. Darüber hinaus koordinieren und realisieren wir verschiedene Aufgaben für den DRK Kreisverband Aue-Schwarzenberg e.V. mit ca. 80 Beschäftigten und für die DRK Kur- und Gesundheitszentrum gGmbH mit ca. 30 Beschäftigten.

Wir suchen Schulbegleiter (m/w/d) für folgende Einsatzstellen:

Schneeberg  | ab sofort | 34h ( 29h) / Woche
Gelenau | ab sofort | bis zu 37h (30h) / Woche
Thalheim  | ab sofort | 32h ( 27h) / Woche
Bärenstein  | ab sofort | 37h ( 32h) / Woche
Oelsnitz/ Erzgebirge  | ab sofort | 25h (20h) / Woche
Großrückerswalde | ab sofort | 22h (17h) / Woche
Springer (verschiedene Einsatzorte)  | ab sofort | 25h / Woche

Johanngeorgenstadt  | ab 15.07.2024 | 31,25h (25h) / Woche
Annaberg  | ab 05.08.2024 | ca. 30h/ Woche
Schwarzenberg  |ab 05.08.2024 | bis zu 40h (30h) / Woche
Niederwürschnitz  | ab 05.08.2024 | bis zu 40h (30h) / Woche

Zusätzlich suchen wir ständig Schulbegleiter (m/w/d) für die Regionen Aue/Schwarzenberg/Schneeberg, Annaberg und Umgebung, Stollberg/Oelsnitz Erzgeb. Der Arbeitsbeginn erfolgt nach Rücksprache, die Arbeitszeit richtet sich nach Anforderung und Bewilligung des Kostenträgers und liegt zwischen 20 und 35 Wochenstunden.

Stellenaufgaben:

• pädagogische, pflegerische 1:1 Betreuung eines Schulkindes
  • Unterstützung des Schülers bei der Erfüllung alltäglicher Aufgaben
  • Zusammenarbeit mit Lehrkräften und pädagogischen Unterrichtshilfen
  • Unterstützung im Unterricht
  • Arbeitszeit: entsprechend Bewilligung des Kostenträgers, wird im Vorstellungsgespräch abgestimmt

Stellenanforderungen:

• abgeschlossene Ausbildung als Sozialassistent/in, staatlich anerkannte/r Erzieher/in, Heilerziehungspfleger/in oder Kinderpfleger/in wünschenswert
  • Erfahrungen im Umgang mit Autismus, ADHS und anderen Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern
  • PKW-Führerschein mindestens Klasse B
  • Einsatzbereitschaft und Empathie sowie Durchsetzungsvermögen
  • ein hohes Maß an Fach-, Sach- und Sozialkompetenz

Stellenvorteile:

• spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten
  • familienfreundliche Arbeitszeiten, die sich am Stundenplan des Schülers orientieren
  • regelmäßige Teamberatungen und Weiterbildungen
  • Führen eines Stundenkontos
  • Austausch mit Eltern und Lehrkräften
  • Kennenlerntreffen mit dem Kind und dessen Familie
  • Quereinstieg möglich

Bewerbungsinformationen:
Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit regelmäßigen Fortbildungsmöglichkeiten und Teamaktivitätensowie zahlreiche Sonderleistungen.

Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin umgehend, gern online bei uns ein. Bewerbungskosten einschließlich möglicher Vorstellungskosten werden nicht erstattet.

Ihre Bewerbungen in Papierform werden nach Beendigung des Auswahlverfahrens datenschutzgerecht vernichtet. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass die Rücksendung von Bewerbungsunterlagen nur gegen Beifügung eines ausreichend frankierten Rückumschlages erfolgen kann.

DRK Aue-Schwarzenberg (g)GmbH
08280 Aue