Sie sind hier: Spenden / Mitglied werden

Fax: 03774/6620-28
info @drk-asz.de

Fördermitglied werden – so viel mehr bewegen!

Das Rote Kreuz hilft dort, wo Hilfe benötigt wird – in Deutschland und auf der ganzen Welt. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes im Altlandkreis Aue-Schwarzenberg und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag können Sie so viel mehr bewegen!

Sorgen auch Sie dafür, dass im Erzgebirgskreis:

• alte Menschen weniger einsam sind,
  • schwerkranke Menschen in einem umfassenden Netzwerk betreut, begleitet & versorgt werden,
  • Kinder & Jugendliche ihre Freizeit sinnvoll verbringen,
  • verletzte Wanderer oder Skifahrer gefunden & medizinisch versorgt werden,
  • unsere Kameraden im Katastrophenschutz gut ausgebildet & ausgerüstet werden,
  • "Familien im Glück" realisiert werden kann
  • und vieles mehr ...

… und noch ein ganz besonderer Vorteil für Sie!

• Sie erhalten einen persönlichen Mitgliedsausweis, der belegt, dass Sie förderndes Mitglied des Deutschen Roten Kreuzes sind.
  • Als Mitglied des DRK Kreisverbandes Aue-Schwarzenberg e.V. erhalten Sie ab einem jährlichen Förderbeitrag in Höhe von 36,00 € einen weltweit kostenlosen Rücktransport durch unseren DRK-Flugdienst bei Vorliegen einer medizinischen Indikation. Diese Leistung beinhaltet den Rücktransport im medizinischen Bedarfsfall für Sie, Ihren Ehepartner bzw. im Haushalt lebenden Partner sowie für kindergeldberechtigte Kinder.
    weitere Informationen dazu
  • Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt aus, da die Förderbeiträge für das DRK steuerabzugsfähig sind.
  • Bei Interesse erhalten Sie eine umfassende telefonische Beratung zu unseren vielseitigen Angeboten.

So werden Sie Fördermitglied:

• Nutzen Sie unser Online-Beitriffsformular. Hier geht es dazu weiter.
  • Drucken Sie das folgende Formular aus und schicken dieses vollständig ausgefüllt per Post oder Fax an uns zurück:

Hinweis zum Datenschutz

Selbstverständlich erfolgt die Verarbeitung und Verwendung Ihrer Daten unter Beachtung des Datenschutzgesetzes. Ihre Daten werden ausschließlich durch den DRK Kreisverband Aue-Schwarzenberg e.V. oder beauftragte Dienstleister genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.