Sie sind hier: Spenden / Kleiderspenden

Fax: 03774/6620-28
info @drk-asz.de

Kleiderspenden

Ein Pullover der nicht mehr gefällt. Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind. Egal, wovon Sie sich trennen möchten: Bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende und unterstützen Sie andere. Der DRK Kreisverband Aue-Schwarzenberg e.V. sammelt kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien, um diese an bedürftige Menschen weiterzugeben. Die Sachen können direkt in den DRK-Kleidercontainern abgegeben werden.

Es wird mehr gebrauchte Kleidung gespendet, als an bedürftige Menschen weitergegeben werden kann. Ihre Spende kommt dennoch einem guten Zweck zugute! Wir geben den Überschuss an Kleidung und beschädigte Kleidungsstücke an Recyclingfirmen weiter. Die Erlöse aus den Kleidersammlungen kommen den sozialen Projekten unsereres DRK Kreisverbandes zugute.

Übersicht Containerstandorte

Die Gemeinschaften unseres Kreisverbandes führen regelmäßig Straßensammlungen durch. Der erzielte Erlös wird direkt an die Ortsvereine, die Berg- oder Wasserwachten weitergeleitet. Über geplante Straßensammlungen informieren wir in der Presse, auf unserer Facebookseite, durch Aushänge in den Ortschaften oder mittels Flyern.