Sie sind hier: Spenden / Geldspenden

Fax: 03774/6620-28
info @drk-asz.de

Spenden für unseren Kreisverband

Das Deutsche Rote Kreuz ist eine der größten Hilfsorganisationen weltweit - dafür sind Tag für Tag zahlreiche freiwillige Helfer für einen guten Zweck im Einsatz, denn wir helfen gern und überall, aus Liebe zum Menschen.

Doch Hilfe kostet immer wieder auch Geld. Unsere Kameraden und Kameradinnen müssen ständig geschult, Verbandsmaterial, Dienstbekleidung, Einsatzfahrzeuge, Funktechnik usw. müssen laufend angeschafft bzw. ersetzt werden. Außerdem leisten wir Jugend- und Seniorenarbeit im Altlandkreis, unterstützen sozial schwache Familien oder führen regelmäßig Hilfstransporte in die Ukraine durch.

Mit Ihrer Hilfe unterstützen Sie unsere umfangreiche und vielseitige Arbeit im Altlandkreis Aue-Schwarzenberg. Vielen Dank dafür!

So können Sie spenden:

• Ich möchte per Lastschrift spenden: Sie können das folgende Formular ausdrucken und vollständig ausgefüllt per Post oder Fax schicken an:

Telefon: 03774/6620-0
  • Ich möchte einen Betrag auf das Spendenkonto überweisen.
    Das Spendenkonto lautet:
    Erzgebirgssparkasse
    BIC:   WELADED1STB

Ihre Spendenquittung

Bei Spenden unter 200,- Euro genügt Ihr Kontoauszug als Spendennachweis für das Finanzamt. Bei Spenden über 200,- Euro senden wir Ihnen nach 6-wöchiger Einspruchszeit auf Wunsch eine Spendenbescheinigung zu.

Hinweis zum Datenschutz

Selbstverständlich erfolgt die Verarbeitung und Verwendung Ihrer Daten unter Beachtung des Datenschutzgesetzes. Ihre Daten werden ausschließlich durch den DRK Kreisverband Aue-Schwarzenberg e.V. oder beauftragte Dienstleister genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.

Häufige Fragen zum Ihrer Spende

Um helfen zu können, ist der DRK Kreisverband Aue-Schwarzenberg e.V. auf Spenden angewiesen. Zögern Sie deshalb nicht, sich mit Ihren Fragen und Anregungen zum Thema „Spenden“ an uns zu wenden. Einige gesammelte Antworten lesen Sie hier.