1920_Bewerbung.jpg Foto: DRK ASZ

2. JOBS und KARRIERE
  3. JOBS und KARRIERE

Unsere Stellenangebote

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Arbeit im Haupt- und Ehrenamt.

Mitarbeiter Impfzentrum (m/w/d) für die Erstellung der digitalen Impfzertifikate

Stellenbeschreibung

Die DRK Aue-Schwarzenberg (g)GmbH betreibt mit ca. 130 Beschäftigten unter anderem zwei Kindertageseinrichtungen und eine Betriebskindertagesstätte. Als professioneller Partner in spezialisierter Alten- und Krankenpflege führt sie zudem einen ambulanten Pflegedienst, eine Pflegeeinrichtung, ein palliatives Brückenteam, ein Betreutes Wohnen sowie einen Fahrdienst. Darüber hinaus koordinieren und realisieren wir verschiedene Aufgaben für den DRK Kreisverband Aue-Schwarzenberg e.V. sowie die DRK Kur-und Gesundheitszentrum gGmbH.

Für die Erstellung der digitalen Impfzertifikate im Impfzentrum Annaberg-Buchholz suchen wir ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit oder auf Minijob-Basis. Die Stellen sind projektbefristet.

Stellenaufgaben:

Mitarbeit bei der Erstellung der digitalen Impfzertifikate
- Erfassung von Personendaten im entsprechenden Online-System
- Erfassung der Impfbescheinigung
- Erläuterung des digitalen Nachweises

Stellenanforderungen:

- Ausbildung im kaufmännischen oder logistischen Bereich wünschenswert - Quereinsteiger, Rentner oder Schüler sind willkommen
- Team-und Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung
- Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten, Gewissenhaftigkeit, Sorgfalt und Verschwiegenheit
- PC-Kenntnisse
- schnelle Auffassungsgabe bei der Einarbeitung in IT-Anwendungen, z.B. bei der Erstellung von QR-Codes
- Bereitschaft zu regelmäßigem Arbeiten an Wochenenden, in Schichtbetrieb (Frühschicht 07:30 bis 14:30; Spätschicht 13:30 bis 20:30) und zu Überstunden
- freundlicher Umgang mit Besuchern und im Team
- gute Kenntnisse in der Ersten Hilfe wünschenswert
- Bereitschaft zum Arbeiten unter Infektions- und Pandemiebedingungen (bspw. Tragen einer FFP2-Maske)

Weitere Informationen:

Arbeitszeit:
Teilzeit mit 30 Wochenstunden oder als Minijob
im Schichtbetrieb Mo-So

Arbeitsvertrag:
befristet bis Projektende
Beginn ab sofort möglich

Vergütung:
außertariflicher Arbeitsvertrag
Übernahme Fahrtkostenzuschuss

Bewerberinformation
Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem multidisziplinären und aufgeschlossenen Team

Bewerbungskosten einschließlich möglicher Vorstellungskosten werden nicht erstattet. Ihre Bewerbungen in Papierform werden nach Beendigung des Auswahlverfahrens datenschutzgerecht vernichtet. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass die Rücksendung von Bewerbungsunterlagen nur gegen Beifügung eines ausreichend frankierten Rückumschlages erfolgen kann.

Hinweis: Bei Bewerbungen per E-Mail werden Anlagen ausschließlich im PDF-Format berücksichtigt. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen!

Arbeitgeber: DRK Aue-Schwarzenberg gGmbH
Ort: Annaberg-Buchholz