1920_Bewerbung.jpg Foto: DRK ASZ

2. JOBS und KARRIERE
  3. JOBS und KARRIERE

Unsere Stellenangebote

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Arbeit im Haupt- und Ehrenamt.

Mitarbeiter Teamleitung im Impfzentrum (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Das Deutsche Rote Kreuz in Sachsen wurde damit beauftragt, die Impfungen gegen das Corona-Virus zu planen und zu koordinieren. Dazu gehört unter anderem der Betrieb der Impfzentren, die Verteilung des Impfstoffs und die Koordinierung des medizinischen Personals, das von der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen bereitgestellt wird.

Wir suchen für das Impfzentrum in Annaberg-Buchholz Mitarbeiter Teamleitung (m/w/d). Die Stellen sind vorerst projektbefristet.

Stellenaufgaben:

• Mitarbeit bei der Organisation für die Durchführung der täglichen Impfungen im Impfzentrum Annaberg-Buchholz sowie der mobilen Teams
  • Führung des DRK-Personals im Impfzentrum und enge Zusammenarbeit mit den eingesetzten Bundeswehrsoldaten sowie dem medizinischen Personal der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen
  • Empfang/Einweisung neuer Mitarbeitender
  • Unterstützung bei der Materialplanung und -beschaffung in Abstimmung mit dem Bereich Lager und Logistik
  • Terminüberwachung und -koordination
  • Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Dokumentation der dokumentationspflichtigen Vorgänge im Impfzentrum
  • Koordination der mobilen Impfteams
  • Kommunikation mit den eingesetzten Dienstleistungsunternehmen im Impfzentrum, Steuerung und Kontrolle der Aufgaben
  • Zuarbeiten für die DRK Geschäftsstelle (Vorbereitung von Abrechnungen, Meldung von Daten etc.)

Stellenanforderungen:

• Qualifikation/Berufserfahrung vorzugsweise bei der Leitung im sozialen/ medizinischen/ kaufmännischen Bereich
  • führungstaktische Ausbildung wünschenswert
  • Verantwortungsbewusstsein und schnelle Entscheidungsfähigkeit und Auffassungsgabe
  • Durchsetzungsvermögen im Zusammenspiel mit gesundem Pragmatismus
  • ausgesprochene Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • eigenständige und motivierende Arbeitsweise
  • hohe persönliche Flexibilität, Bereitschaft zu regelmäßigem Arbeiten an Wochenenden, im Schichtbetrieb und zu Überstunden
  • Bereitschaft zum Arbeiten unter Infektions- und Pandemiebedingungen
  • Bescheinigung über ausreichenden Masernschutz

Weitere Informationen:

Arbeitszeit:
35 Wochenstunden im Schichtbetrieb Mo-So

Arbeitsvertrag:
befristet bis Projektende
Beginn ab sofort

Vergütung:
außertariflicher Arbeitsvertrag

Bewerberinformation:
befristete Projekttätigkeit zum Sammeln von Führungserfahrung
Mitwirkung in einem motivierten Team bei der flächendeckenden Impfung gegen das Corona-Virus

Bewerbungskosten einschließlich möglicher Vorstellungskosten werden nicht erstattet. Ihre Bewerbungen in Papierform werden nach Beendigung des Auswahlverfahrens datenschutzgerecht vernichtet. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass die Rücksendung von Bewerbungsunterlagen nur gegen Beifügung eines ausreichend frankierten Rückumschlages erfolgen kann.

Hinweis: Bei Bewerbungen per E-Mail werden Anlagen ausschließlich im PDF-Format berücksichtigt. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen!

Arbeitgeber: DRK Aue-Schwarzenberg gGmbH
Ort: Annaberg-Buchholz