1920_Amb_Pflege1.jpg Foto: DRK ASZ

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Gesundheit, Pflege und Betreuung
  3. Ambulante Pflege

Deine Berufung als Pflegefachkraft beim DRK Aue-Schwarzenberg

Personalabteilung

Schwarzenberger Str. 7
08280 Aue-Bad Schlema

Tel.: 03771 5500-26
bewerbung @drk-asz.de

Ansprechpartnerin

Personalabteilung

Für dich ist Pflege noch Berufung? Statt Stress und zeitlicher Überforderung wünschst du dir im Arbeitsalltag individuelle Betreuung deiner Patienten in einem kleinen Team? Dann bist du bei uns genau richtig!

Ambulanter Pflegedienst
Seit 2003 sind wir in der ambulanten Pflege tätig und versorgen derzeit 50 Pflegebedürftige. Unsere 11 Pflege(fach)kräfte sind mit sechs Touren in den Stadtgebieten von Aue und Schwarzenberg unterwegs. Du möchtest gemeinsam mit uns dazu beitragen, dass unsere Patienten noch lange in ihrer eigenen Wohnung selbstbestimmt und zufrieden leben können? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Deine Vorteile sind ein gepflegter Fuhrpark, kurze Wege zu den Patienten und die Abschaffung der ungeliebten Doppeldienste. Wir sind füreinander da und hören uns zu. Bei Problemen und Hindernissen halten wir zusammen und kommen gemeinsam mit unserer Pflegedienstleitung zu einer Lösung. Wir bieten unseren neuen Pflegefachkräften familienfreundliche Arbeitsbedingungen wie Elterndienste, attraktive Arbeitszeitmodelle und ein Wunschbuch für freie Tage.

Stationäre Pflege am DRK Pflegezentrum Lichtenstein
 

Qualität statt Quantität - geht das in der Pflege? Wir sagen JA!

Das DRK Aue-Schwarzenberg ist unter anderem Träger einer stationären Pflegeeinrichtung in Lichtenstein mit nur 15 Betten und eines ambulanten Pflegedienstes in Aue und Schwarzenberg. Dort versorgen wir derzeit 50 Pflegebedürftige. Leidenschaft, Respekt und Vertrauen bestimmen den Umgang mit unseren Patienten. Bei den täglichen Besuchen legen unsere Pflegekräfte großen Wert auf die individuellen Vorlieben der von ihnen betreuten Personen. Zwei Löffel Zucker im Kaffee, das Lieblingsduschbad und ein extra großer Schluck Tee zur Tablette – wir versuchen auch die kleinen Wünsche der Seniorinnen und Senioren zu erfüllen.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.