Sie sind hier: Aktuelles / Nachrichten » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Aue-Schwarzenberg e.V.

DRK Aue-Schwarzenberg
gemeinnützige GmbH


Am Fichtbusch 38-40
08340 Schwarzenberg
Tel.: 03774/ 6620-0
Fax: 03774/ 6620-28
E-Mail: info @drk-asz.de

Wir sagen DANKE!

03.01.2019: Wir sagen DANKE für die jahrelange Unterstützung bei der Blutspender-Betreuung.

Zum Jahresende gingen unsere Blutspendehelfer Uta Fischer und ihr Mann Hilmar zum zweiten Mal in den Ruhestand. Beide waren seit ihrem offiziellen Rentenbeginn als ehrenamtliche Helfer bei der Blutspenderbetreuung tätig. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge absolvierten sie zur Weihnachtsblutspende ihren letzten Blutspendetermin.

Keiner weiß, wie viele Brötchen Uta Fischer belegt oder wie viele Präsentbeutel sie gepackt hat. Keiner weiß, wie oft sie den Blutspendern die Frage „Was darf es sein, Sekt oder Saft, Schokolade oder Duschbad…?“ gestellt oder sich nach ihren Getränkewünschen erkundigt hat. 18 Jahre lang versorgte Uta Fischer die Blutspender aus dem Altlandkreis Aue-Schwarzenberg mit Verpflegung und Getränken, sie überreichte die Präsentbeutel und war auch so bei allen Sorgen und Nöten eine vertraute Ansprechpartnerin. Ihr Mann Hilmar stieg einige Jahre später in die Blutspenderbetreuung ein, nachdem auch er in Rente gehen konnte. So waren beide vertraute Gesichter bei den Blutspendeterminen hier in der Region und für den DRK Kreisverband Aue-Schwarzenberg e.V. zuverlässige und engagierte Helfer.

Wir bedanken uns bei Uta und Hilmar Fischer für ihre Unterstützung und wünschen ihnen alles erdenklich Gute!

Foto: Kevin Krenkel, Referent für Öffentlichkeitsabeit bei der DRK Blutspendedienst Nordost gGmbH, verabschiedet Uta Fischer zur Weihnachtsblutspende. 

3. Januar 2019 10:53 Uhr. Alter: 19 Tage