Sie sind hier: Aktuelles / Nachrichten » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Aue-Schwarzenberg e.V.

DRK Aue-Schwarzenberg
gemeinnützige GmbH


Am Fichtbusch 38-40
08340 Schwarzenberg
Tel.: 03774/ 6620-0
Fax: 03774/ 6620-28
E-Mail: info @drk-asz.de

Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden!

06.07.2018: Nur noch 5 Wochen und dann starten unsere neuen Auszubildenden mit ihrer Berufsausbildung.

Die vier zukünftigen Notfallsanitäter/innen wurden von Personalleiterin Petra Illert, Marketingleiterin Silvia Lang und dem stellvertretenden Rettungsdienstleiter Danny Uhlmann im Namen des Vorstandes herzlich begrüßt. Auch Herr Emmrich, Fachbereichsleiter Rettungsdienst an der F+U GmbH MediCampus Chemnitz ließ es sich nicht nehmen, seine neuen Schüler zu begrüßen.Nach einer Vorstellung der Unternehmensstrukturen im DRK Kreisverband Aue-Schwarzenberg e.V. erfolgte die Übergabe der Ausbildungsverträge. Mit dem Vertrag in der Tasche, einer Riesenportion Motivation und dem neuen Knigge-Ratgeber gegen die Fettnäpfchen im Leben können unsere Neuen den Start ins Arbeitsleben wagen.

Danny Uhlmann informierte in seiner Funktion als Ausbildungsverantwortlicher über Abläufe während der Praxisphasen. Er betonte, dass die Rettungsdienstleitung und alle Mitarbeiter den Auszubildenden bei Problemen mit Rat und Tat stets zur Seite stehen. Zur Feierstunde im Sächsischen Rot-Kreuz-Museum waren auch Anne Blechschmidt und Maria Roßdeutscher anwesend. Anne Blechschmidt ist die erste Auszubildende im DRK-Kreisverband Aue-Schwarzenberg e.V., die Ende August ihre 3jährige Ausbildung zur Notfallsanitäterin beenden wird. Gemeinsam mit Maria Roßdeutscher, Auszubildende im 2. Jahr und Herrn Emmrich informierte sie über den Ausbildungsablauf in Schule und Praxis.

Wir wünschen allen künftigen Auszubildenden einen guten Start und bis dahin erst einmal erholsame Sommerferien!

6. Juli 2018 08:21 Uhr. Alter: 8 Tage