Sie sind hier: Aktuelles / Nachrichten » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Aue-Schwarzenberg e.V.

DRK Aue-Schwarzenberg
gemeinnützige GmbH


Am Fichtbusch 38-40
08340 Schwarzenberg
Tel.: 03774/ 6620-0
Fax: 03774/ 6620-28
E-Mail: info @drk-asz.de

SCHAU REIN - Wir sind dabei!

10.03.2017: Mit Schau rein! – Die Woche der offenen Unternehmen in Sachsen - erhalten Schülerinnen und Schüler ab Klassenstufe 8 die Möglichkeit, in ganz unterschiedliche Berufe zu schnuppern.

Im direkten Gespräch mit Vorgesetzten, Fachkräften und Auszubildenden erkunden sie verschiedene berufliche Perspektiven und erleben den Arbeitsalltag hautnah. Das DRK Aue-Schwarzenberg öffnet seit 3 Jahren zur Woche der offenen Unternehmen seine Türen. So stellt das MPZ in Lichtenstein den Ausbildungsberuf Altenpfleger/in vor, in der Rettungswache Schwarzenberg erfahren die Schüler Wissenswertes über den Beruf Notfallsanitäter/in und in der Kindertagesstätte „Am Stadtpark“ in Schneeberg wird über die Erzieher/innen-Ausbildung informiert.

Was machen eigentlich Notfallsanitäter? Eigne ich mich für einen Beruf im Pflegebereich, oder soll es doch der Bürojob werden? Bin ich Vorbild für andere und werde Erzieher/in? Welche Voraussetzungen muss ich für die Ausbildung mitbringen? Vom 13. bis 17. März 2017 erhalten alle Besucher Antworten auf diese und weitere Fragen. Unsere Mitarbeiter lassen sich bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen und freuen sich auf viele interessierte Schüler und Eltern. Übrigens, Fragen sind ausdrücklich erwünscht!

10. März 2017 09:23 Uhr. Alter: 137 Tage