Sie sind hier: Aktuelles / Nachrichten »

Aue-Schwarzenberg e.V.

DRK Aue-Schwarzenberg

E-Mail: info @drk-asz.de

JRK-Ausbildungswochenende

11.04.2017: Ein ganzes Wochenende drehte sich für unsere JRK-Mitglieder alles um die Gesundheit.

Ob gesunde Ernährung, sportliche Aktivitäten oder Entspannungsübungen, das Organisationsteam überraschte die Teilnehmer mit einem vielseitigen Programm zum Thema Gesundheit. In der Jugendherberge Johanngeorgenstadt trafen sich ca. 30 Kinder und Jugendliche aus allen JRK-Gruppen des DRK-Kreisverbandes Aue-Schwarzenberg e.V. zu ihrem Frühjahrs-Ausbildungswochenende. Für die JRK-Mitglieder von Carlsfeld bis Lößnitz dienen die zweimal jährlich stattfindenden Wochenenden nicht nur der Ausbildung, sondern auch dem Austausch und dem Kontakt zu Gleichaltrigen aller Gemeinschaften. Bei Gruppenarbeiten etwa zur Gestaltung einer Ernährungspyramide, auf Wanderungen, beim Anfertigen von Gesichtsmasken oder in der Freizeit gab es immer wieder Gelegenheit, sich besser kennen zu lernen.

Fragt man die Teilnehmer was ihnen am Ausbildungswochenende am besten gefallen hat, sind die Antworten so vielfältig wie die Programmpunkte: Aqua Fitness, die Massagen und Entspannungsübungen und auch das leckere Essen in der Jugendherberge oder der Spaß mit den Betreuern… Deswegen geht ein herzlicher Dank an alle Betreuer, die Organisatoren, die Kreisjugendleitung und an das Team der Jugendherberge Johanngeorgenstadt.

11. April 2017 08:39 Uhr. Alter: 189 Tage