20 Jahre Seniorenclub Beierfeld
05.12.2013: Am 24. November 1993 wurde der Seniorenclub Beierfeld als eigenständiger Verein gegründet, mit dem Ziel, sich der Arbeit mit und für Senioren zu widmen.
Aus den Gründungsunterlagen geht hervor, dass bereits zum damaligen Zeitpunkt der Club seinen Sitz in den Räumen in Beierfeld, Pestalozzistraße 10 hatte. Die Treffen fanden jedoch anfangs in Räumen des Ambulatoriums, der Feuerwehr und erst später in den Räumen des „Fritz-Körner-Hauses“ statt.
Im Laufe der Jahre haben viele Veränderungen im Vorstand stattgefunden. Während zur 1. Vorstandsitzung des Vereins 61 Mitglieder gezählt wurden, waren es 1995 bereits 72 und 1997 dann 84 Mitglieder. Mitunter reichte der Platz im „Fritz-Körner-Haus“ nicht aus, um für jeden „seinen Platz“ zu finden. Inzwischen kommen die Mitglieder des Clubs nicht mehr nur aus Beierfeld, sondern auch aus den umliegenden Gemeinden. Jeden Mittwochnachmittag treffen sich seither die Seniorinnen und Senioren und es wird nie langweilig - Dank eines umfangreichen monatlichen Aktivitätenplanes.
Seit dem 1. März 2011 gehört der Seniorenclub schließlich unter unser Dach vom DRK-Kreisverband. Zum Jubiläum der Senioren, welches am 04.12 im Erzgebirgischen Hof in Beierfeld zusammen gefeiert worden ist, gratulierte auch unser Präsident im DRK Kreisverband Aue-Schwarzenberg e.V. und Bürgermeister der Stadt Grünhain-Beierfeld Joachim Rudler recht herzlich.
Auf diesem Wege möchten wir uns für das besondere ehrenamtliche Engagement von Gisela Geier im Seniorenclub Beierfeld bedanken. Denn Frau Geier ist seit Jahren diejenige im Verein, die die Fäden der Seniorinnen und Senioren untereinander zusammenhält. Vielen Dank dafür!
zur Bildergalerie Feierstunde "20 Jahre Seniorenclub Beierfeld"